Home

31. Juli 2017

Review: Creative Lettering


Letzten Donnerstag habe ich mir meine monatliche Love Patchwork & Quilting am Frankfurter Hbf besorgt und da stöber ich auch gerne mal bei den deutschen Magazinen. Mir viel die Creative Lettering ins Auge und so habe ich sie direkt einmal mitgenommen.


Die Creative Lettering wird vom Partner Medien Verlag betrieben und erscheint, so wie es aussieht, alle 2 Monate. Ich habe Glück und es ist erst Ausgabe 2 :)

Das Cover ist Hochglanz gearbeitet und besitzt 84 Seiten rund ums lettern.

Auf den ersten Seiten befinden sich Basiswissen rund um Papier, Schreibgeräte & co, Darauf folgen 2 Seiten 3 Alphabete die auch ein Neuling hinbekommen. Ich habe mir direkt ein Alphabet rausgesucht und es ausprobiert und es hat auf Anhieb sehr gut geklappt :)

erstes gelettertes Wort "Blogpost"

Das Heft besitzt nicht nur Tips und Tricks sondern bietet auch Ideen was man alles "belettern" kann. Darunter sind Projekte wie Holzlöffel oder Glas verschönern.

Es gibt eine Reihe zum Thema "Schmuckelemente, welche ich sehr gelungen finde, da in Schritt für Schritt Anleitungen das Zeichnen von Bannern, Blumen und Kakteen gezeigt wird, das habe ich natürlich auch direkt ausprobiert :)

Im hinteren Teil sind Übungsblätter um mit einem Brush Pen umzugehen. Ich denke aber soweit bin ich im moment noch nicht.

Fazit:
Für einen komplett Neueinsteiger in das Thema lettering muss ich sagen, dass ich nicht sehr begeistert bin von dem Heft. Bei den Anleitungen fehlen mir die Lettering Vorlagen, es gibt nur zu ein-zwei auch die "Schrift", für einen Neuanfänger ist das dann doch sehr schwer das Projekt genau so nachzuarbeiten. Die Basis Seiten, Schuckelemente sowie die Alphabete finde ich ganz toll, davon hätte ich gerne mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen