Home

18. Oktober 2017

Pattern Test: Rainy Days Mini


Hallo ihr Lieben,

ich hatte die große Ehre für die liebe Nadra ihren neusten Mini Quilt Rainy Days probe zu nähen. Schon als ich Ihre Sneaks auf Instagram gesehen habe war ich begeistert. Ich liebe Wetterquilts und -stöffchen.



Stoffauswahl

Ich habe auch sehr schnell entschieden, welche Stoffe ich verwenden wollte, nämlich meine geliebten Alison Glass Stöffchen. Ich entschied mich hier für die Sun Print 2017 Stoffe, da es diese in sehr vielen Farben gibt. Ich habe auch zuerst verschiedene Prints zusammengelegt, aber es wirkte für mich sehr unruhig. Als Hintergrundstoff war mir ein Alison Glass zu grell und ich entschied mich für einen Zen Chic Stoff aus der True Blue Kollektion den ich bei Fadengerade erworben habe.

Triangles annähen

Wolke trifft Tropfen

Detail quilting

Und dann gings schon los: zuschneiden, zusammen nähen, quilten in Mopsgeschwindigkeit. Die Anleitung ist toll geschrieben und das Nähen war innnerhalb von einer Stunde vollbracht. Der Zuschnitt dauert eine Weile, da es sehr viele Teile sind mit verschiedenenen Größen aber davon sollte sich auch ein Anfänger nicht abschrecken lassen.

fertiges Kissen


Um dem Mini die Krone aufzusetzen, entschied ich mich ein Kissen daraus zu machen. Ich liebe Kissen und dieses ist wunderbar für Regentage die es im April wie auch im November gibt :)
Nun sitzt es hier neben mir und ich erfreue mich jeden Tag daran.

Wenn ihr die Werke der anderen Probenäherinne, sowie den Blogpost zu Nadras Mini lesen wollt dann klickt bitte hier.

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht für Nadra einen so süßen Quilt zu nähen und freue mich jetzt schon auf das nächste Probenähen :)

Eure Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen