12. August 2014

Mandala


Diese drei schönen,
wie ich sie nenne "Mandalas" schmücken einer meiner Wände. Die Technik nennt sich Kaleidoskop und ist super einfach. Man braucht nur ein 60° Dreieck und Stoff. Den Stoff habe ich aus der Quiltmanufaktur. Einem sehr schönen und bunten Laden aus Frankfurt. Nun zur Technik: Man sucht sich auf seinem Stoff ein "Motiv" aus und schaut dass man dieses 6 mal ausschneiden kann. Wenn man das gemacht hat näht man jeweils 3 zusammen. Erst dann wird das Sechseck gebildet. Die 3 Mandalas sind alle aus dem selben Stoff entstanden nur an unterschiedlichen Stellen geschnitten. Ich war so begeistert von dieser Technik, dass ich mir gleich noch einen Wandbehang genäht habe der nun im Schlafzimmer hängt.
Hier auch noch mal Detailaufnahmen von allen 3 Mandalas.

Viele Grüße
Jennifer 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen