17. August 2015

Flickr: Mini QT Swap Tropical Rückblick

Tropisch ging es in den Sommer mit
einer neuen Runde des Mini QT Swaps auf Flickr. Wenn ich tropisch höre denke ich an Hawaii, Karibik, Inseln, Paradiesvögel und Hibiskus. Als damals im Januar die Liste für die Swaps die 2015 kommen werden, online kam freute ich mich tierisch auf dieses Motto.

Ich bekam diesmal die liebe Pattiann zugeteilt. Ihr Mosaik zeigte sehr schön die hawaiianische Technik, so entschied ich mich einen Hawaii Quilt zu nähen was sich als doch sehr schwer herausstellte. In meiner Love Patchwork and Quilting Ausgabe war die Anleitung drinnen wie man sich ein Muster selber ausdenkt und auch wie man es dann appliziert. Ein Batikstoff war schnell gefunden in meiner Kiste.  Ich habe dann fröhlich zugeschnitten und mich ans applizieren gemacht, da mein Motiv nicht allzu groß war habe ich die Rundungen überhaupt nicht hinbekommen und habe alles wieder aufgetrennt und mich für den Top Stitch entschieden. Um den Quilt nun abzurunden entschied ich mich für Echo Quilting welches ich vorher mit Kreide Runde für Runde einzeichnete um es mit den Freihandfuß zu quilten. Hier seht ihr dann das Endergebnis

Hawaiian feeling
 Pattiann hat mir im Gegenzug diesen tollen Quilt geschickt
Hawaiian Postcard
Zur Erklärung der einzelnen Motive:
Die Killerwale sind in den Sommermonaten bei Maui

Der Waikiki Beach auf Honolulu

Die Ananas wächst auf Molokai

Die Kois schwimmen im Aloha Mona Shopping Center ihre Runden
Zudem gab es auch noch tolle Goodies aus Hawaii

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen