2. Dezember 2016

Die ersten Türchen durften geöffnet werden :)



So ihr lieben, hier ist das gute Stück :) Meine Wichtelmama ist von  Schöne Dinge Sie hat mir diesen wundertollen Adventskalender geschickt. Jeder Geschenkchen ist in einem Säckchen verpackt. Ich find die Wäscheklammern Idee wirklich sehr sehr cool :) Aber jetzt wollt ihr bestimmt wissen was in Türchen 1 und 2 vorhanden waren

in  Türchen 1 war eine leckere Yogurette und eine grüne Zackenlitze enthalten


in Türchen 2 eine selbstgemachte Pfirsisch Marmelade, ich steh total auf selbstgemachte Marmeladen >.<
Ich bin sehr gespannt was mich noch so erwartet :)

Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,

    viel besser als die Zackenlitze gefällt mir die Holzklammer, auf der sie aufgewickelt ist. Und selbstgemachte Marmelade ist wirklich toll. So viel Mühe!

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jennifer,
    Hach, da freu ich mich aber, dass der Kalender dir gefällt... und du selbstgemachte Marmelade magst ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Säckchen waren verschlossen. Ich habe teilweise nur noch mal Schleifchen gebunden für die schönere Optik :)
      Ich esse im Moment eine Birnen Zimt Marmelade, hmmmm sehr sehr lecker

      Löschen
    2. Dann hab ich den einen Tee wohl in der Kiste vergessen *g*
      Birnen Zimt klingt auch lecker... aber wir haben keine Birnen. Marmelade mach ich nur aus eigenem Obst.
      Grüße Sonnenblume

      Löschen
  3. Oh, das ist ja spannend was an den anderen Tagen drin ist, sieht schon mal toll aus an den ersten beiden Tagen

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht sehr schön aus. Und ist bestimmt lecker.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer,
    Ach wie schön selbstgemachte Marmelade, tolle Idee.
    Schön finde ich auch, dass die Säckchen unterschiedliche Stoffe und Muster haben. Das sieht stark nach Resteverwertung aus, ich kann mich aber auch täuschen. Ich fände dass richtig toll, denn ich mag es bunt und lebendig!
    Die Wäscheklammer sieht echt retro aus, coole Ideen hatte diene Wichtelmama. Zackenlitze kann Frau immer gebrauchen. Super praktisch!!!
    Alles in allem, sehr schöne Ideen! Hab recht viel Freude damit!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig erkannt - und bei mir auch zu lesen... die Restekiste ist um die grau-türkis-petrol-töne erleichert... zumindest bei der Baumwolle. Bei Jersey nicht ,-)
      Grüße sonnenblume

      Löschen
  6. Oh, was für schöne erste Türchen ! Toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool! Marmelade ist wirklich was tolles!

    Viel Freude auch weiterhin mit dem Kalender, Katha

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön,was du hinter deinen ersten Türchen gefunden hast. Die Art des Kalenders finde ich total schön. Da hat sich deine Wichtelmama viel mühe gemacht alle Beutelchen selbst zu nähen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Marmelade und wenn die selbstgemacht ist schmeckt es noch viel mehr. Tüddelkram kann man auch immer gebrauchen. LG Strippe

    AntwortenLöschen