18. Oktober 2016

Tula Pinks neuste Serie: Slow & Steady

Tula Pink brachte diesen Herbst ihre neue Serie Slow & Steady auf den Markt. Ich hatte
schon einige Wochen zuvor Projekte mit den neuen Stoffen gesehen, war aber skeptisch ob ich die neue Serie mögen werde oder nicht. Ich bestellte mir also 2 FQ bei Stitch Supply Co. die mir von Anfang an gut gefallen haben. Die Stoffe sind dann 3 Wochen nach meiner Bestellung bei mir angekommen und ich war begeistert, die Farben strahlen nur so vor sich hin und sie passen perfekt zusammen. Doch was nähen mit diesen Schmuckstücken? Letztes Wochenende entschied ich mich eine Dumpling Pouch zu nähen. Es wurde zeit mal wieder eine zu nähen für diverse EPP Projekte. Ich überlegte hin und her wie ich die 2 Stoffe am besten vernähe.

Ich entschied mich eine Seite komplett Freihand zu quilten mit der Schnecke als Fokus in der Mitte der Tasche. Die andere Seite sollte ein EPP Muster aufweisen. Ich kramte also in meinen Papierschablonen und wurde fündig. Es sollte ein Hexagon im Hexagon werden. Schnell den Stoff zugeschnitten und geklebt, war auch schon die Applikation fertig, doch was nimmt man als Hintergrund? Ich entschied mich für einen Print von Alison Glass aus ihrer Sun Print 2016 Serie. Damit das Hexi gut zur Geltung kam habe ich mich für einen eher dunklen/dezenten Stoff entschieden. Danach ging es schon ans Zusammennähen, das geht ja sehr flott bei dieser Anleitung, einzige Schwierigkeit ist der kurvige Reißverschluss. Und da ist sie nun, meine neue Tula Dumpling Pouch. Mir gefällt sie ausgesprochen gut :) Falls ihr auch mit den neuen Tula Stoffen arbeiten wollte dann besucht doch mal birds & bees design um euch mit Stoff  schnell einzudecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen