18. Januar 2015

Tula Pink City Sampler Kapitel 4 - Stripes



Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben, liegt daran, dass ich selten am Rechner bin und das iPad bekommt es nicht auf die Reihe Bilder in den Post hochzuladen, wer da was weiß wie es geht kann mir gerne bescheid geben :)


Also ich habe beim letzten Kapitel eher ausgesetzt aus dem Grund, dass einfach so viel Verschnitt war, ich denke ich werde die Blöcke noch nachholen und online stellen irgendwann :)

Ich fand das Stripes Kapitel gut. Ich hatte mir für die Sonderverlosung extra Tula Stoffe gekauft und habe dann mit denen einige Blöcke genäht. Das Zuschneiden ging auch gut von der Hand und finde auch die meisten Blöcke gelungen :)

Ich habe bei diesem Kapitel alle Blöcke an einem Tag geschnitten und wenn ich Lust hatte dann den jeweiligen Block zusammen genäht ich finde das einfacher als jedes Wochenende vor dem Stoffhaufen zu sitzen und zu überlegen wie denn der Block aussehen soll.

Hier aber nun zu den Blöcken aus dem Kapitel 4
 
Block #56 - wildes Chaos
Block #57 - lila gestreift


Block #58 - 1,2,3,4
Block #59 - Seidenstraße
Block #60 - warm & kalt

Block #61 - Ton in Ton
Block #62 - Brokat
Block #63 - goldene Zeiten
Bock #64 - Colorblocking
Block #65 - Blütenmeer
Block #66 - Filigran

Muschelsucher
Teatime
Picknick
Block Batik trifft Moderne

1 Kommentar:

  1. Sehr cool, Deine Blöcke! Und das mit dem Zuschneiden kann ich gut nachvollziehen! Ich brauche auch immer so lange, wenn ich Stoffe aussuche, wenn ich es aber in einem Rutsch mache, dann habe ich auch besser den Überblick, welchen Stoff ich gerade eh schon benutzt habe und kann besser variieren. Ohne jedesmal erst schauen zu müssen, in welchem Block ich welchen Stoff schon hatte. Die sind zum Teil ja schon so auffällig, dass man aufpassen muss, dass sich am Ende im Quilt nicht bestimmte Stoffe irgendwo häufen :-) Ich hoffe, dass wir Deine nachgeholten Blöcke dann irgendwann bewundern dürfen :-)

    AntwortenLöschen