13. April 2015

Little Quilt, Sew, Vote, Swap Round 14 Rückblick

Ich habe durch Zufall die Flickr Gruppe Little Quilt, Sew, Vote, Swap gefunden.
Das Prinzip ist ganz einfach: Man näht in einern bestimmten Zeit einen Miniquilt, welcher Maße zwischen 12" x 12" und 20" x 20" haben darf. Ein Foto vom fertigen Quilt wird an eine bestimmte E-Mail Adresse geschickt und diese stellt in die Gruppe das Foto online damit alle es bewundern können. Wenn die Zeit abgelaufen ist gibt es ein Voting in dem man eine Reihenfolge nach Beliebheitsgrad schreibt, also welchen Quilt finde ich am tollsten das wäre dann die Nummer 1, nicht so beliebt Nummer 2 usw. Die Veranstalterin zählt das dann aus und man bekommt eine Adresse zugeschickt wem man den eigenen Quilt zuschicken muss. Es ist ein geheimer Quilttausch, man weiß also nicht wer den Quilt genäht hat.

Ich habe durch meinen monatlichen Samstag Sampler einen Block übrig den ich zu einem Mini Quilt genäht habe. Ich habe dem Block einen blauen Rahmen gegeben und hatte durch Zufall den Binding Stoff im Januar gekauft und konnte ihn dann wunderbar als Binding verwenden. Da der Stoff sehr abstrakt für mich wirkte habe ich einfach nur gerade Linien im inch Abstand hinzugefügt. Auf dem Bild kommt das nicht so schön raus wie in echt.

Mein Beitrag zum Swap
Ich bekam von Cynthia ihren wundervollen"Bird Song" Mini
Fazit:
Ich werde wieder bei einem Mini Quilt Vote mitmachen da es sehr spannend ist welchen Mini man aus der Runde bekommt und man selber auch Probeminis einschicken kann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen