19. April 2015

Spinning Pinwheel mal anders


Ich habe über Instagram
das Spinning Pinwheel von Nadra gefunden und wollte es unbedingt auch machen. Es war von Anfang an klar, dass es aus meinen Batiks sein soll. Da ich aber nicht so viele Schattierungen habe wie das Original, habe ich mich dazu entschieden die Farbe "laufen" zu lassen. Ich finde an dem Schnittmuster ganz klasse, dass es Schablonen für die einzelnen Sektionen gibt, dies erleichtert enorm das Paper Foundation. Als ich den Block fertig genäht habe war ich erst nicht so begeistert da es nicht so ganz rausgekommen ist wie beim Anmalen der einzelnen Teile. Ich stellte das Bild dann auch Instagram. Ich fand in klein hatte es eine tolle Wirkung und erinnerte mich an eine Blume. Da ich beim freihandquilten  noch Anfänger bin habe ich bei einem Buch von Angela Walters geschaut und wurde fündig, eine gequiltete Blume sollte es werden. Ich habe Multicolorgarn benutzt in orangetönen, ich dachte es kommt mehr raus aber ich finde wenn man nah ran geht ist es toll. Damit der Hintergrund nicht so nackig ist habe ich noch Blätter gequiltet. Gebunden habe ich es mit einem bunten Batik und nun hängt es bei mir an einer Wand und ich freu mich jedes mal wenn ich dran vorbei laufe, so soll das sein!
Fertig mit dem Paper Piecing


Detail

Rückseite


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen