5. April 2017

Pattern Test: Delightful von Clover & Violet

Ich hatte letzte Woche die Chance ein neues Schnittmuster für einen wunderschönen Quilt von Clover & Violet zu testen. Die Anleitung
ist hier erhältlich. Das Schnittmuster ist wunderbar für Anfänger geeignet und der Block ist sehr schnell genäht. Man kann sehr gut mit seinen Resten arbeiten oder auch Fussycut betreibe,n wie ich es getan habe. Ich hatte noch so viel Schildkröten Stoff übrig und dachte mir es sieht bestimmt toll aus mit Solids und Low Volume. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Im Moment arbeite ich an einem zweiten Block doch das pinke Solid ist mir ausgegangen sodass ich noch einkaufen muss. Lasst euch überraschen was am Ende herauskommt.


Delightful Block

Clover & Violet hat das Schnittmuster für drei verschiedene Quiltgrößen ausgelegt. Je größer eurer Quilt wird desto mehr Blück müsst ihr nähen. Pro Block werdet ihr 8 HST erhalten die man am Ende zum Beispiel in ein passendes Kissen verwandeln kann.
Da ich nur einen Block getestet habe, habe ich meine HST in ein Nadelkissen verwandelt :)

Pincushion aus den Resten
 Es hat sehr viel Spaß gemacht den Block zu nähen und kann das Schnittmuster nur weiter empfehlen.

Viele Grüße
Jennifer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen